Angaben gemäß § 5 TMG
mybackpackerguide
Burak Yakut
Individueller Reiseplaner
Panama City, Panama
Telefon: +49 (0) 151 51094300
E-Mail: mybackpackerguide@live.de
Web: www.mybackpackerguide.de
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite:
Burak Yakut
Hinweis:
Als ortsunabhängiger Reiseplaner bin ich international tätig und dauerhaft auf Reisen. Die angegebene Adresse ist mein aktueller Aufenthaltsort. Eine Zustellung ist dort möglich.
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung:
https://ec.europa.eu/consumers/odr
Ich bin nicht verpflichtet und nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Zahlungsbedingungen:
Nach schriftlicher Buchungsbestätigung durch mybackpackerguide wird eine Anzahlung in Höhe von mindestens 40 % des Gesamtreisepreises fällig.
Der Restbetrag ist spätestens 45 Tage vor Reisebeginn zu zahlen.
In bestimmten Fällen (z. B. bei Flugbuchungen oder Sonderleistungen) kann eine vollständige Zahlung bereits bei Buchung erforderlich sein. Sollte eine höhere Anzahlung nötig sein, wird dies vorab
deutlich in der Preisübersicht und bei Buchung kommuniziert.
Stornierungsbedingungen:
Im Falle einer schriftlichen Stornierung fallen folgende Gebühren an (pro Person):
ab 90 Tagen vor Reisebeginn: Höhe der Anzahlung
89 bis 31 Tage vor Reisebeginn: 50 % des Gesamtreisepreises
ab 30 Tagen vor Reisebeginn: 100 % des Gesamtreisepreises
Die Buchung von Flügen erfolgt auf Wunsch im Namen des Kunden über Drittanbieter (z. B. Flugportale oder Reisebüros).
mybackpackerguide übernimmt hierbei lediglich eine organisatorische Hilfestellung. Der Beförderungsvertrag kommt ausschließlich zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Flugdienstleister
zustande.
Eine Absicherung oder Haftung für den Flugpreis durch mybackpackerguide erfolgt nicht.
Einzelne Reisebestandteile (z. B. Transfers, Aktivitäten, Unterkünfte oder Führungen) können von externen Partnern vor Ort durchgeführt werden.
Für diese Fremdleistungen haftet mybackpackerguide nicht.
Die Verantwortung für die Durchführung liegt beim jeweiligen Anbieter.
Die Reisen werden mit größtmöglicher Sorgfalt geplant und durchgeführt. Dennoch kann es – insbesondere bei Reisen in ferne Regionen oder weniger standardisierte Destinationen – zu Änderungen im Ablauf kommen. Ursachen hierfür können unter anderem Witterungsbedingungen, behördliche Auflagen, lokale Gegebenheiten, kurzfristige Änderungen bei Leistungspartnern oder unvorhersehbare Ereignisse vor Ort sein.
Es bleibt vorbehalten, Programmpunkte, Unterkünfte oder Transportmittel aus wichtigen Gründen durch gleichwertige Alternativen zu ersetzen. Dies gilt insbesondere auch für vorgesehene Hotels oder Unterkünfte, die z. B. aufgrund von Betriebsänderungen, Überbuchungen oder anderen Umständen nicht verfügbar sein können. In diesen Fällen wird eine mindestens gleichwertige Unterkunft bereitgestellt.
Sollte eine vorgesehene Leistung nicht wie geplant erbracht werden können, erfolgt ein angemessener Ausgleich in Form einer gleichwertigen Ersatzleistung, z. B. einer alternativen Aktivität, einer Mahlzeit oder einer vergleichbaren Leistung. Ein Anspruch auf Rückerstattung in Geld besteht in diesen Fällen nicht.
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit gelten als Teil des Reiseerlebnisses und tragen dazu bei, den besonderen Charakter der Reise zu bewahren.