Bewertungen zu meinen Kurztrips 


Marokko 30.08.2014-04.09.2014 - Julia

 

Ein wunderschöner Kurztrip in eine andere Welt liegt hinter uns. Mit Wehmut sitze ich im Flieger und denke an die letzten 5 Tage zurück.An Bernard und Hasna, die uns in Ihrem zu Hause so herzlich aufgenommen haben. Die Fahrt durch die Wüste, mit ihrer grenzenlosen Weite. Das gemütliche Riad im Herzen von Essoauira. Die Quadfahrt zu den fantastischen Stränden & Buchten....an die Schlemmereien & Streifzüge durch die Souks. Die Fahrt durch die Ausläufer des Atlasgebirges, bei dem die Wanderlust in mir wieder geweckt wurde. Und ganz klar Helene Fischer...diese werde ich ab jetzt immer mit Marrakesch und einem der schönsten Abende auf dieser Reise verbinden. Danke für den Ohrwurm! Bei dem Blick auf diese wunderschöne Stadt, bleibt mir zu sagen...Marrakesch wir sehen uns wieder. Dir lieber Burak, danke ich für diese tollen Eindrücke in eine andere Welt..



Istanbul 01.06.-07.06.2014 - Susann

.

Meine drei Diamanten....Der erste Diamant ist für mich die Auswahl des zentral gelegenen, sehr persönlich geführten Hotels mit einer wunderschönen Aussicht aufs Meer und die Altstadt. Etwas Besonderes war auch die leckere, vielfältige türkische Küche. Wir haben an wundervollen Orten zu Abend gegessen und konnten Vieles auf der Straße oder in kleinen Lokalen ausprobieren, wie wahr-eine kulinarische Reise....Ein wertvoller Diamant ist es für mich die vielen kleinen Details, wie Du diese Reise organisiert hast, um auch Abseits der großen Touristenströme und ganz nah dran mit den Einheimischen dieser Stadt zu erleben,, z. B. der Wochenmarkt, Tee trinken auf dem Bordstein, der Ausflug auf die asiatische Seite....Diese Details auf die Stadt haben sich in mir zu einem Bild zusammengefügt mit einigen Aha-Effekten. Ich mag Istanbul.Vielen lieben Dank dafür und Pura Vida...



Ibiza 23.09.2013 - 28.09.2013 - Beate & Daniel

 

Für die kurze Zeit, nicht einmal eine Woche, hat Burak uns wieder mal mit dem Besten vom Besten beglückt. Eine vielseitige Insel, mit vielen kleinen versteckten Traumstränden- weit weg vom Massentourismus. Ibizas Strände mit so viel Charisma, wunderschönen türkisen Farben, von der Sonne schimmernde goldene Felsen, abgelegene Buchten- Burak hat sie alle gefunden- die schönsten Schätze der Insel. Dass Ibiza eine schöne Insel mit traumhaften Stränden ist, ist bekannt, aber unsere Vorstellungen wurden weit übertroffen. Wir haben quasi ein unvergessliches Strand-Hopping gemacht und somit die Tage und die Insel sehr vielseitig erlebt. Auch Tapas Essen durfte natürlich nicht fehlen. Burak hat uns zu legendären Restaurants geführt. Es ist einfach immer wieder beeindruckend mit welcher Leidenschaft Burak unsere Welt entdeckt und uns darin eintaucht. Burak verzauberte uns mit einer tollen Atmosphäre voller Pura Vida. Vielen Dank für diese tolle Reise..



Marokko 28.09.2013 - 03.10.2013 - Caro

 

Ich wollte schon immer einmal nach Marrakesch und dieses Jahr hat es mir Burak möglich gemacht! Nach 4h Flug befanden wir uns in einer anderen Welt. Ich war überwältigt von dem was ich sah, roch, fühlte und war einfach nur froh, dass ich mich nur noch ins Auto setzen und ab diesem Zeitpunkt nicht mehr denken musste. Wir waren in einem kleinen Riad untergebracht, direkt auf dem aufregenden Djema el Fna Platz, mit einer schönen Dachterrasse und nach einer Kutschfahrt durch Marrekesch ging es am nächsten Tag weiter, mitten durch die Steinwüste, nach Essaouira. Dort blieben wir zwei Nächte in einem Hammer schönen Riad! Wie Burak diese Unterkünfte nur immer findet... Nach einem Strandtag, gutem Essen und natürlich auch etwas shopping, ging es wieder zurück nach Marrakesch. Abschliessend kann ich sagen, Marokko hat viel zu bieten, auch wenn man nur ein paar Tage dort verbringt!



Marrakesch 28.09.2013 - 01.10.2013 - Kathi

 

 

Ein kurzer 4 Tage Trip nach Marrakesch? Na klar, da bin ich dabei! In knappen 5 Stunden befinden wir uns bereits mit dem Mietwagen in Richtung Tausend und eine Nacht! Ich hatte keine Vorstellung von diesem Land, geschweige denn der Stadt. Und ich wusste, dass ich positiv überrascht sein werde. Denn alle Reisen mit Burak waren bisher genial. Er hat sich mit seiner Organisation, seiner Ortskunde, seinem Umgang mit den Einheimischen und vor allem mit seinen Gästen völlig übertroffen.MARRAKESCH muss man mal erleben, sehen, riechen. spüren, am besten mit dem weltbesten Backpackerguide BURAK So wie Burak hier Auto gefahren ist, muss er ein Berber sein :-).4-Tage Kurztrip Marrakesch von KATHI



Nizza 07.12.2012 - 09. 12. 2012 - Christiane

 

 

Von Freitagmittag bis Sonntagabend in Nizza, mir kam es vor wie eine Woche.. Danks Buraks Engagement (er war schon zwei Tage vorher hier und hat alles erkundet) kam ich an, war sofort tiefentspannt, da ja alles organisiert war und konnte vom ersten Moment an genießen und in die mediterrane Dekadenz der Côte d’Azur eintauchen. Und auch das geht mit Burak gut: im Café sitzen, über Gott und die Welt (der Schönen und Reichen) plaudern. Dies war meine zweite Reise, und sicher nicht meine Letzte mit Burak. Vielen, vielen Dank für dein Engagement und deine Empathie, sich in jeden deiner Gäste reinzuversetzen, als wäre es der Einzige Gast im Jahr. Christiane aus Bremen



Istanbul 27.10. 2012- 01.11.2012 - Istanbul Gruppe

Unser allerliebster Burak, wir wissen überhaupt gar nicht, wie sehr wir Dir für diese besondere Reise jemals angemessen danken sollen. Wir können diese exklusive Art des Brautkleid Watching-Reisens wirklich nur jedem empfehlen, der vor hat, sich zu trauen und dies auf besonderer Art und Weise erleben will! Was wir als Gruppe und mit Dir erlebt und gefühlt haben, kann man gar nicht in Worte fassen. Auf jeden Fall können wir unseren Burak besonders für diesen Trip nach Istanbul empfehlen, mit ihm hat man - neben nie gesehenen Ecken der Stadt - auch noch ganz nebenbei einen türkischen - Sprachkenner gebucht, der sich als sehr hilfreich erwies und die Herzen der Einheimischen öffnete. Burak, vielen Dank für alles, für Deine Herzlichkeit, Dein Umsorgen, Deine Professionalität, Deine Sprachkenntnisse, Deine Hilfsbereitschaft und Deine gesamte Art! Und für das viele Lachen! Sarah, Petra, Colette, Caro, Kathi, Jenny & Sergej